VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Dienstag, 24.08.2021 - 22:33 Uhr

CDU-Politiker Klaus Hoffmann tritt von allen Ämtern zurück

SEHNDE

Mit sofortiger Wirkung hat Klaus Hoffmann alle Ämter in der CDU-Fraktion und im Rat der Stadt Sehnde aus politischen Gründen niedergelegt und teilt des Weiteren mit, dass er für alle Ämter - auch nach der Kommunalwahl - nicht zur Verfügung stehen wird.

 

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Sehnde ist von dieser Entwicklung überrascht worden. Die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Elisabeth Schärling und Ralf Marotzke werden bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Rates im Herbst die Fraktion weiterführen.

 

"Den überraschenden Schritt von Klaus Hoffmann bedauern wir sehr und danken für die in den letzten Jahren in der Fraktion und im Rat geleistete Arbeit", so Elisabeth Schärling. Ralf Marotzke ergänzt, "Ich hätte gern zusammen mit Klaus Hoffmann unsere gemeinsame Arbeit fortgesetzt, akzeptiere aber diese persönliche Entscheidung. Es ist auf jeden Fall ehrlicher das zum jetzigen Zeitpunkt zu machen als erst nach der Kommunalwahl." CDU-Stadtverbandsvorsitzender Lutz Lehmann ergänzt: "Wir fokussieren uns nun auf die Zukunft und wollen mit großem Engagement die anstehenden Wahlkämpfe bestreiten."