Lehrte
Sonntag, 22.08.2021 - 09:11 Uhr

Lehrter Grüne freuen sich über das 60. Mitglied

Kurt Nelles (links) begrüßte Michael Meyer-Frerichs als 60. Mitglieder der Lehrter Grünen.Aufn.:

LEHRTE

Kurt Nelles, Co-Sprecher des Ortsverbandes der Grünen Lehrte, der in den vergangenen Wochen schon zahlreiche neue Mitglieder begrüßen konnte, freut sich über das 60. Mitglied im Lehrter Ortsverband.

 

Zu seinem Parteieintritt sagt Meyer-Frerichs: "In den letzten Jahren haben meine Frau und ich uns verstärkt mit der Lehrter Lokalpolitik beschäftigt. Dabei sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es lohnenswert ist, sich zu engagieren, da man hier vor Ort tatsächlich an der Gestaltung des eigenen Lebensumfelds mitarbeiten kann." Aufgewachsen in den 70er- und 80er-Jahren, hat Michael Meyer-Frerichs die Gründung und Entwicklung der Grünen miterlebt und begleitet. "In der Schule haben wir heiß über Atomkraft und NATO-Doppelbeschluss diskutiert", sagt er zu seiner politischen Prägung. Von Anfang an fühlte er sich den Ideen und Grundwerten grüner Politik verbunden.

 

Speziell interessieren ihn die Themen Verkehrs- und Schulentwicklung sowie Flächenverbrauch. Diese stehen auf der Agenda der Lehrter Politik der nächsten Jahre weit oben. "Mit dem Eintritt bei den Grünen in Lehrte glaube ich, an der Gestaltung dieser Themenfelder konkret mitarbeiten zu können. Besonders die Förderung des Radverkehrs und die nötige Neuaufteilung vorhandener Verkehrsflächen erfahren meines Erachtens in dieser Partei die angemessene Aufmerksamkeit", so Meyer-Frerichs.

 

Kurt Nelles und Michael Meyer-Frerichs sind sich einig: "Es gibt viel für die Grünen zu tun. Da mischen wir gerne mit."