Burgdorf
Sonntag, 22.08.2021 - 09:15 Uhr

Frau wird auf Parkplatz die Handtasche aus dem Einkaufswagen gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Freitag, 20. August 2021, kurz nach 18 Uhr auf dem Parkplatz des E-Centers an der Weserstraße in Burgdorf die Handtasche einer 60-jährigen Bürgerin aus Uetze aus deren Einkaufswagen, während diese ihre Einkäufe in ihr Auto einlud.

 

Die Handtasche wurde später am Abend in einer Altpapiertonne im Birkenweg aufgefunden. Zu diesem Zeitpunkt waren Handy und Bargeld aus der Tasche entnommen worden, wie die Polizei mitteilt. In der Tasche befindliche Spurenträger wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Burgdorf gesichert und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wurde eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.