VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 22.08.2021 - 14:59 Uhr

CDU Engensen lädt zum Jazz-Frühschoppen mit der Band "Just in time" ein

ENGENSEN

Am 1. Sonntag im September, 5. September 2021, findet der schon traditionelle Jazz-Frühschoppen der CDU in Engensen statt.

 

Dieses Mal tritt die sechsköpfige Band "Just in time" im Biergarten mitten im Ort ab 11 Uhr auf. "Drei Stunden Jazz vom Feinsten präsentiert von der CDU Engensen und ihrem Ortsbürgermeisterkandidaten Joachim Schrader sowie der CDU Burgwedel", kündigen die Christdemokraten an.

 

Die CDU Engensen freut sich, nicht nur Sponsoren für die Band aktiviert zu haben, sondern zusätzlich noch für Radiowerbung auf Radio Hannover 100,0 in der Woche vor dem Ereignis. "So wollen wir die örtliche Wirtschaft besonders unterstützen" freut sich der Engenser Christdemokrat Marc Sinner, der für den Stadtrat kandidiert. Dies diene sowohl dem Biergarten von Markus Gerth wie auch der übrigen Gastronomie vor Ort, die so weiter belebt werde (Restaurant Haus Am Walde und Golfclub), so Sinner.

 

Ortsbürgermeisterkandidat Joachim Schrader freut sich, wenn auch die CDU-Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin, Ortrud Wendt, an diesem Tag dabei ist. "Wir haben Ortrud Wendt einstimmig aufgestellt, damit sich in Burgwedel endlich wieder mal was dreht, statt nur von Ankündigungen und Absichtserklärungen zu zehren."

 

Die CDU Engensen werde bis Ende September daneben auch weiterhin jeden Donnerstag um 20 Uhr im Biergarten präsent sein, soweit es das Wetter zulässt, so die CDU Engensen. "Die viel beschworene Nähe zu den Bürgern setzen wir auch tatsächlich um", so Schrader, der künftig auch als Ortsbürgermeister regelmäßige Sprechstunden anbieten will: "Und eine jährliche Fahrt des Ortsrates mit dem Fahrrad durch unser schönes Dorf wird es mit mir auch garantiert geben."

 

Bei dem Jazz-Frühschoppen werde aber große Politik keine wesentliche Rolle spielen - "da wollen wir mal nicht so bierernst sein", so die CDU Engensen augenzwinkernd. "Da freuen wir uns auf dufte Stimmung, heißes Essen und kühle Getränke zu fetziger Musik."