VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 22.08.2021 - 09:23 Uhr

Autofahrerin kollidiert mit Gullydeckel

Aufn.:

BURGDORF

Ein bislang unbekannter Täter entnahm in der Nacht von Donnerstag, 19. August 2021, auf Freitag, 20. August, im Kleinen Brückendamm auf Höhe des Schützenplatzes einen am Fahrbahnrand befindlichen Gully-Deckel aus der Fassung und legte ihn mittig auf die Straße.

 

Gegen 5:40 Uhr konnte eine 29-jährige Lehrterin mit ihrem VW Golf dem Hindernis nicht mehr ausweichen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall wurde ein Reifen des VW so stark beschädigt, dass das Auto nicht mehr fahrbereit war. Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.