Uetze
Sonntag, 22.08.2021 - 14:58 Uhr

Anfängerin zeigt es den "alten Hasen" beim Freitagsschießen des Schützenvereins Uetze

Danja Grigoleit holte sich den Sieg.Aufn.:

UETZE

Vor dem vergangenen "Freitags-Schießen" vom Schützenverein Uetze wurde in den sozialen Medien darüber diskutiert, dass unerfahrene Besucher keine Chance gegen Vereinsmitglieder hätten.

 

Dieses dementierte Traditionsschießsportleiter Markus Ortmann und wies darauf hin, dass schon öfters Teilnehmer auf dem Siegertreppchen standen beziehunsgweise den ersten Platz erreichten, die nicht einem Schützenverein angehören.

 

Dieses wurde am frühen Abend des "Freitags-Schießens" im August bestätigt. Danja Grigoleit besuchte das erste Mal das "Freitags-Schießen", erhielt eine kurze Einführung (Kleinkaliber) und schoss nach nur einem Satz ein Ergebnis, welches von den insgesamt 21 Schützen, die sich am Schießen beteiligten, nicht mehr geschlagen wurde.

 

Danja Grigoleit hatte zuvor keinerlei Erfahrung am Umgang mit Waffen, außer dass sie mal beim Schützenfest an der Schießbude war. Selbst ehrgeizige Sportschützen, die an dem Abend einen weiten Satz lösten, kamen an das Ergebnis von Danja Grigoleit nicht ran. Platz 2 belegte Reinhard Reh, Platz 3 erlangte Robin Stebner.

 

Oberst Ortmann hofft auf zukünftige Besuche von Danja Grigoleit und ist über die derzeitige Spannung im Siegerfeld erfreut.