VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 20.08.2021 - 09:00 Uhr

E-Scooter-Fahrer steht unter Drogeneinfluss

Aufn.:

UETZE

Ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Uetze wurde am vergangenen Mittwoch, 18. August 2021, gegen 16:20 Uhr in der Burgdorfer Straße in Uetze durch die Polizei kontrolliert, weil er mit seinem Fahrzeug einen Gehweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung führte.

 

Im Zuge der Kontrolle wurden nach Angaben der Polizei "bei dem jungen Mann deutliche Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt". Anhand eines Urintestes ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Cannabis, so dass dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Uetzer eingeleitet.