VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 19.08.2021 - 08:44 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 18. August 2021, kurz vor 7 Uhr stellte die Besitzerin eines neuen, weißen Jeep Grand Cherokee fest, dass bislang Unbekannte das Fahrzeug in der Nacht zuvor entwendeten. Der Jeep stand verschlossen auf einem Grundstück im Eulenkamp im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen.

 

Eine Mitarbeiterin der Stadt Burgdorf stellte am gestrigen Mittwoch, gegen 10 Uhr fest, dass bislang Unbekannte den Kartenleser am Parkscheinautomaten in der Burgdorfer Bahnhofstraße derart beschädigt hatten, dass dieser nicht mehr funktionsfähig ist.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Pkw-Diebstahl und / oder der Sachbeschädigung gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

 

Einer uniformierten Funkstreifenwagenbesatzung fielt am gestrigen Mittwoch gegen 20:10 Uhr im Burgdorfer Ostlandring ein schwarzer BMW 740 auf. Bei der anschließenden Kontrolle zeigten sich nach Angaben der Polizei bei dem 31-jährigen Fahrer Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung, die sich durch einen freiwillig durchgeführten Urintest bestätigte. Dem jungen Burgdorfer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn wurden entsprechende Straf- und Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Ein 18-jähriger Burgdorfer wollte am gestrigen Mittwoch gegen 6 Uhr mit seinem weißen Honda CR-V aus dem Kolshorner Weg im Burgdorfer Ortsteil Heeßel in die Dorfstraße in Richtung Burgdorf einbiegen. Zeitgleich fuhr ein 36-jähriger Burgdorfer mit seinem blauen VW Polo die Dorfstraße in Richtung Beinhorn entlang und setzte zum Überholen eines Busses an. Der Hondafahrer bemerkte dies zu spät und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, die dadurch beschädigt wurden.