VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 18.08.2021 - 08:30 Uhr

Zu schnell gefahren? Fahrzeuge prallen in der Marktstraße zusammen

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 17. August 2021, gegen 17:35 Uhr fuhr nach Angaben der Polizei ein 28-jähriger Burgdorfer mit seinem Peugeot 104 die Burgdorfer Marktstraße in Richtung Kreisel entlang. Auf Höhe der Klaukengasse habe er seine Geschwindigkeit verringert, um möglichen Fahrzeugen von dort Vorfahrt zu gewähren.

 

Er habe niemanden bemerkt und daher er seine Fahrt fortgesetzt und den Einmündungsbereich passiert, wie er der Polizei zu Protokoll gab.

 

Plötzlich sei nach seinen Angaben ein silberner 3er BMW mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Klaukengasse gekommen und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.