Lehrte
Dienstag, 17.08.2021 - 21:05 Uhr

Wählergemeinschaft "Wir für Lehrte" stellt Kandidaten und Wahlprogramm online vor

LEHRTE

Der ehemalige Bürgermeisterkandidat Oliver Gels hatte nach der Wahl 2019 mit den damals erhaltenen 4.345 Stimmen mitgeteilt, dass er durch diesen gezeigten Zuspruch überlege, zur Kommunalwahl 2021 eine Wählergemeinschaft zu gründen.

 

Dieses ist dann im Juni 2021 geschehen und Ende Juni 2021 konnte bereits die Aufstellungsversammlung der acht Kandidaten erfolgen, die für die Wahlbereiche 1 und 2 (Kernstadt und Ortsteile) antreten.

 

Zusätzlich konnte Anfang Juli ein Kandidat für den Ortsrat Hämelerwald in einer Versammlung aufgestellt werden. 

 

Die Kandidaten für den Wahlbereich 1:

1. Oliver Gels

2. Vural Bayindir

3. Jörg-Andreas Saffe

4. Marius Henning

5. Sven Schaffranneck

 

Wahlbereich 2:

1. Manfred Langer

2. Daniel Ruther

3. Martin Jurgeit

 

Ortsrat Hämelerwald:

1. Martin Jurgeit

 

Informationen zu den einzelnen Kandidaten finden sich unter Opens external link in new windowwir-fuer-lehrte.de.