Lehrte
Dienstag, 17.08.2021 - 21:09 Uhr

Briefwahlbüro ab dem 23. August 2021 geöffnet

LEHRTE

Wer am Wahltag der Kommunalwahlen (12. September 2021) oder am Wahltag der Bundestagswahl (26. September 2021) verhindert sein sollte das Wahllokal aufzusuchen, hat verschiedene Möglichkeiten, dennoch seine Stimme(n) abzugeben.

 

Neben der Möglichkeit, die Briefwahl online zu beantragen, besteht alternativ die Möglichkeit, persönlich das Briefwahlbüro aufzusuchen. Dieses hat ab kommenden Montag geöffnet.

 

Im Zeitraum 23. August bis zum 10. September (für die Kommunalwahlen) beziehungsweise vom 23. August bis zum 24. September (für die Bundestagswahl) können die Lehrter persönlich im Briefwahlbüro die Briefwahlunterlagen entweder abholen oder direkt die Briefwahl durchführen. Hierzu muss lediglich die Wahlbenachrichtigungskarte oder der Personalausweis vorgelegt werden.

 

Das Briefwahlbüro wird in der Zeit vom 23. August bis zum 24. September in der Städtischen Galerie, Alte Schlosserei 1 in Lehrte, während der folgenden Zeiten geöffnet sein: montags, dienstags und mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr