VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 15.08.2021 - 11:04 Uhr

22-jähriger Autofahrer will bei Polizeikontrolle zu Fuß flüchten

Aufn.:

KIRCHHORST

Ein in der Gerberstraße in Kirchhorst fahrender Opel sollt am gestrigen Sonnabend, 14. August 2021, gegen 0:05 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung-Besatzung angehalten und dessen Fahrzeug-Führer kontrolliert werden.

 

Nachdem das Auto am Fahrbahnrand abgestellt worden war, versuchte der Autofahrer sich nach Angaben der Polizei noch fußläufig zu entfernen, bevor die Streifenwagen-Besatzung an ihn herantreten konnte.

 

"Bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest wurde abgelehnt", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Eine Blutprobe wurde daraufhin entnommen und die Weiterfahrt untersagt.