VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 13.08.2021 - 08:47 Uhr

Polizei findet Joint auf Grundschulgelände

Aufn.:

UETZE

Im Zuge einer routinemäßigen Bestreifung des Grundschulgeländes am Katenser Weg in Uetze wurden am gestrigen Donnerstag, 12. August 2021, gegen 21:50 Uhr drei heranwachsende Uetzer im Alter von 19 bis  22 Jahren angetroffen und kontrolliert.

 

Bei dem 19-jährigen wurden Utensilien zum Konsum von Cannabis mit entsprechenden Anhaftungen aufgefunden und beschlagnahmt. Zudem wurde in unmittelbarer Nähe der Personengruppe ein Joint aufgefunden, wie eine Polizeisprecherin mitteilt.

 

Da das Grundschulgelände in der Vergangenheit während der Abend- und Nachtstunden wiederholt durch Gruppen Jugendlicher / Heranwachsender aufgesucht wird, die durch Ruhestörungen oder Vandalismus auffallen, wird die Örtlichkeit bestärkt bestreift, teilt sie mit.

 

Für das Gelände gilt zudem die Spielplatzsatzung der Gemeinde Uetze, nach der unter anderem auch das Mitführen oder Konsumieren von Drogen verboten ist. Zudem wird auch der Aufenthalt für Personen über 14 Jahren zu bestimmten Zeiten geregelt. Wegen Missachtung der Spielplatzsatzung wurde gegen alle drei Personen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.