VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 13.08.2021 - 11:54 Uhr

Fahrer von E-Scooter steht unter Drogen

Aufn.:

HäMELERWALD

Beamte des Polizeikommissariates Lehrte kontrollierten in der Nacht auf den heutigen Freitag, 13. August 2021 ,gegen 1:30 Uhr in der Niedersachsenstraße in Hämelerwald einen E-Scooter-Fahrer.

 

Hierbei stellten die Polizisten Auffälligkeiten fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten und boten dem Fahrzeugführer einen Drogentest an. Dieser reagierte positiv, weshalb im Folgenden eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Lehrte durchgeführt wurde.

 

Gegen den 32-jährigen Lehrter wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verdacht des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel eingeleitet, wie die Polizei mitteilt.