Sehnde
Donnerstag, 12.08.2021 - 16:08 Uhr

Peter Wissmann wurde für 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Sehnde geehrt

Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse (links) gratuliert Peter Wissmann zum 40-jährigen Dienstjubiläum.Aufn.: Stadt Sehnde

SEHNDE

Am 12. August 2021 wurde Peter Wissmann durch Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse im Namen von Rat und Verwaltungden der Dank für langjährige Dienste für die Stadt Sehnde in einer kleinen Feierstunde ausgesprochen.

 

Peter Wissmann begann am 1. August 1981 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Sehnde. Im Anschluss wurde er für etwa ein Jahr in der Stadtkasse eingesetzt. Nach dem zwischenzeitlichen Grundwehrdienst übernahm Peter Wissmann Aufgaben in der Bauverwaltungsabteilung. 1993 absolvierte er den Angestelltenlehrgang 2 und erlangte so die Befähigung für den gehobenen Dienst für Beschäftigte. Im November 1997 wurde er zum Leiter der Finanzabteilung und stellvertretenden Kämmereileiter ernannt. In dieser Funktion übernahm er auch Werkleiterpositionen für städtische Eigenbetriebe, wie etwa des Wasserwerkes und der Stadtentwässerung. Seit Oktober 2015 leitet er den Fachdienst Finanzen und ist der städtische Wirtschaftsförderer.