VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 12.08.2021 - 12:40 Uhr

Hausbesitzer trifft auf Einbrecher

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 11. August 2021, gegen 13:45 Uhr begab sich eine bislang unbekannte männliche Person auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Burgdorfer Moorstraße.

 

Nach Angaben der Polizei gelangte der unbekannte Mann durch eine offenstehende Terrassentür ins Haus und entwendete nach ersten Feststellungen aus dem Schlafzimmer im Obergeschoss drei Armbanduhren, zwei Ringe, zwei Halsketten und drei Kettenanhänger.

 

Als er das Haus wieder verlassen wollte, traf er nach Angaben der Polizei auf den 83-jährigen Hausbesitzer, der ihn ansprach. Im Vorbeigehen äußerte der Unbekannte "Haben Sie Gartenarbeiten für mich?" und entfernte sich vom Grundstück in unbekannter Richtung.

 

Der Unbekannte soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen Bauchansatz und sprach Hochdeutsch.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.