Burgwedel
Mittwoch, 11.08.2021 - 09:09 Uhr

Fotowettbewerb der Bürgerstiftung Burgwedel

BURGWEDEL

Die Bürgerstiftung Burgwedel startet erneut einen Fotowettbewerb. "Burgwedel ist von vielfältiger Landschaft umgeben und Heimat von Wildtieren, Vögeln und Insekten. Sicher hatte jeder von uns schon die ein oder andere tierische Begegnung oder konnte spannende Beobachtungen machen. Lassen Sie uns daran teilhaben", so die Bürgerstiftung.

 

Das diesjährige Motto lautet daher "Tierisch Wild - Wildtiere in Burgwedel". Die Stiftung freut sich auf zahlreiche Foto-Einsendungen von lokalen Wildtieren, Vögeln, Insekten und Co.

 

Aus den Einsendungen werden durch die Stiftung 30 Fotos ausgesucht, für die online abgestimmt werden kann. Die Fotos mit den meisten Stimmabgaben werden prämiert.

 

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen befinden sich auf der Webseite der Stiftung unter Opens external link in new windowwww.buergerstiftung-burgwedel.com. Fragen beantwortet Monika Stellmacher per Mail an Opens window for sending emailm.stellmacher(at)buergerstiftung-burgwedel.com.

 

Die Bürgerstiftung freut sich auf zahlreiche, nicht bearbeitete und "tierisch gute" Fotos in hoch auflösender Qualität im Querformat an Opens window for sending emailfotowettbewerb(at)buergerstiftung-burgwedel.com. Einsendeschluss ist der 11. September 2021.

 

Im Anschluss an den Fotowettbewerb erstellt die Bürgerstiftung Burgwedel wieder den Fotokalender mit den 13 beliebtesten Motiven. Der Kalender wird ab etwa Ende Oktober erhältlich sein.