Isernhagen
Mittwoch, 11.08.2021 - 20:04 Uhr

DRK Isernhagen ehrte langjährige Mitglieder

Der 1. Vorsitzende Karl Zimmermann und seine Stellvertreterin Christiane Hinze (link) zusammen mit den Geehrten.Aufn.:

ISERNHAGEN

Corona-bedingt fand auch beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Isernhagen die Mitgliederversammlung nicht wie gewohnt im März sondern erst am 7. August 2021 statt. Circa 40 Mitglieder hatten sich in der Chromstaße versammelt, um den Berichten des Vorsitzenden Karl Zimmermann, des Bereitschaftsleiters Heiko Wölfel, der JRK-Leiterin Steffi Walter und der Kassenwartin Angelika Jessen zu folgen. Durch die Berichte erfuhren die Mitglieder, was trotz der Corona-Pandemie alles stattgefunden hat.

 

Heiko Wölfel stellte die Veränderungen durch die Corona-Einsätze sehr bildlich durch eine Stundenauflistung dar. Das Fazit daraus ist, dass sich die Dienste der Bereitschaft aus dem Sanitäts- und Verpflegungsbereich stark in den Bereich der Corona-Betreuung verlagert haben.

 

Das Jugendrotkreuz (JRK) hat viele gemeinsame Treffen digital organisiert. Im vergangenen Sommer war es zeitweise möglich sich in Präsenz im Außenbereich zu treffen. Dies wurde dann bei gutem Wetter für Unterricht im Freien genutzt. Sehr positiv aufgenommen wurde die Mitteilung, dass bis auf einen Weggang die ganze Gruppe zusammengehalten werden konnte. Viele positive Rückmeldungen gab es zu Bastelarbeiten zu Ostern und Weihnachten, die die Jugendlichen für die Senioren angefertigt haben.

 

Die Seniorenkreise konnten nicht stattfinden, sollen aber - zumindest in Neuwarmbüchen - nach den Sommerferien wieder starten.

 

Isernhagens DRK-Vorsitzender Karl Zimmermann konnte in diesem Jahr Angelika Reblin für 25-jährige Mitgliedschaft und dem Ehepaar Christa und Reinhardt Domenz für 40-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde überreichen.

 

Auch für den so vermissten Austausch war genügend Zeit eingeplant. Bei Kaffee und Kuchen, auch wenn die Abstände für mache recht groß waren, stieg der Lärmpegel erheblich an.

  514 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  342 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  269 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.