Lehrte
Montag, 09.08.2021 - 11:32 Uhr

Wahlprogramm der CDU Lehrte kann interaktiv als virtuelle Schnitzeljagd erlebt werden

LEHRTE

Das Wahlprogramm der Lehrter CDU zur Kommunalwahl am 12. September 2021 ist ab sofort interaktiv erlebbar. Mit der App "Actionbound" können die Bürgerinnen und Bürger das Wahlprogramm über eine multimediale Erlebnistour entdecken.

An zahlreichen Orten in der Lehrter Kernstadt und auch in einigen Ortsteilen wie Ahlten und Arpke erläutern Kandidaten mittels entsprechender Videos die einzelnen Aspekte des Wahlprogramms kurz und präzise. Ergänzt wird die digitale Schnitzeljagd durch Bilder und kurze Texte.

"Wir haben uns gezielt passende Orte für unsere Schwerpunkte ausgewählt und sprechen so direkt alle Wählergruppen an. Unter Federführung unserer sehr aktiven Jungen Union wird hier eine großartige Möglichkeit geschaffen, politische Inhalte modern darzustellen und vor allem bürgernah zu vermitteln", erläutert die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heike Koehler.

"In der Kernstadt sind hier zwei Touren entstanden, die sich wunderbar als Fahrradtour eignen. Am Ort angekommen, kann man sich die kurzen Videos anschauen oder kleine Textpassagen zum Thema lesen", so die Christdemokraten.

"Falls das GPS nicht funktioniert, kann man natürlich auch manuell den jeweiligen Ort angeben", erklärt Alicia Werner, Spitzenkandidatin der Frauenunion in der Kernstadt. Dies ermöglicht auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen das interaktive Wahlprogramm von zu Hause aus zu nutzen.

"Insgesamt eignen sich die Strecken hervorragend für eine Radtour mit Familie oder Freunden; Start- und Endpunkt ist in beiden Kernstadt-Touren der Bahnhof", ergänzt Alicia Werner.

Auch die Junge Union hat eine Tour durch die Kernstadt erstellt. "Wir haben viele junge Menschen auf den Ratslisten und sind hier erheblich jünger aufgestellt als andere Lehrter Parteien. Folgerichtig haben wir auch ein kleines Wahlprogramm mit Themen von und für junge Leute geschrieben. Auch dieses machen wir nun über Actionbound multimedial erlebbar", so Marco Quesse, Vorsitzender der Jungen Union in Lehrte.

Die CDU Lehrte und die Junge Union Lehrte laden alle ein, das Wahlprogramm unter Opens external link in new windowactionbound.com/bound/VeraenderungBrauchtMehrheit zu entdecken.

Bei der digitalen Schnitzeljagd gibt es auch etwas zu gewinnen. Um teilzunehmen, teilt man ein Foto von seiner Tour in den sozialen Medien und verlinkt darauf die CDU. Unter allen Verlinkungen verlost die CDU einen Lehrter Taler im Wert von 25 Euro.