Lehrte
Montag, 09.08.2021 - 14:18 Uhr

71-jähriger Motorradfahrer flüchtet nach Unfall - und hat 1,5 Promille im Blut

Aufn.:

KOLSHORN

Am gestrigen Sonntag, 8. August 2021, gegen 18:30 Uhr touchierte ein 71-jähriger Mann aus Lehrte mit seinem Motorrad in der Straße Unter den Linden in Kolshorn ein geparktes Auto und beschädigte dabei den Außenspiegel.

 

Nach Angaben der Polizei fuhr der Motorradfahrer anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

 

Zeugen konnten allerdings das Motorrad beschreiben, sodass es durch die Polizei kurz danach an einem Angelteich gesichtet wurde. Der Fahrer des Motorrades befand sich in unmittelbarer Nähe.

 

Er gab an, die Kollision nicht registriert zu haben, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Da die Polizeibeamten zudem davon ausgingen, dass der Mann offensichtlich Alkohol getrunken hatte, wurde nach einer Atemalkoholkontrolle mit 1,5 Promille noch eine Blutprobe entnommen.