VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 08.08.2021 - 11:57 Uhr

Kein Kennzeichen: Polizei trifft auf berauschten Fahrer von E-Scooter

Aufn.:

UETZE

Da ein 22-jähriger Mann aus Uetze einen E-Scooter führte, an dem das vorgeschriebene Versicherungskennzeichen nicht angebracht war, wurde er am vergangenen Freitag, 6. August 2021, gegen 18:50 Uhr in der Uetzer Schmiedestraße durch Polizeibeamte einer Verkehrskontrolle unterzogen.

 

Hierbei wurde nach Angaben der Polizei festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter der Wirkung von THC/Cannabis stand und somit vermutlich nicht mehr in der Lage war, sein Kraftfahrzeug sicher zu führen.

 

Dem Fahrzeugführer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis steht noch aus. Ihm wurde die Weiterfahrt bis zur vollständigen Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit untersagt.

 

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass für den E-Scooter ein Versicherungskennzeichen und somit auch Versicherungsschutz existiert. Das Kennzeichen war lediglich nicht angebracht. Ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde ebenfalls eingeleitet.