VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 08.08.2021 - 11:56 Uhr

Autofahrer steht unter Drogen

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines polnischen Autos am vergangenen Freitag, 6. August 2021, gegen 22:30 Uhr im Berliner Ring wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, dass der Fahrzeugführer, ein 34-jähriger Mann aus Polen, unter der Wirkung berauschender Mittel stand und somit vermutlich nicht mehr in der Lage war, sein Kraftfahrzeug sicher zu führen. Die Beamten stellten THC/Cannabis bei dem Fahrzeugführer fest.

 

Dem Fahrzeugführer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis steht noch aus. Da der polnische Staatsangehörige über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und ihm wurde bis zur vollständigen Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit die Weiterfahrt untersagt.