VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 08.08.2021 - 11:59 Uhr

18-Jährige fährt auf Leichtkraftrad auf

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Freitag, 6. August 2021, gegen 23:35 Uhr fuhr eine 18-Jährige Fahrerin eines Daimler Chrysler in der Burgdorfer Straße Ecke Ulmenallee/Zubringer auf die A2 in Lehrte auf einen an der Lichtsignalanlage wartenden 16-jährigen Leichtkraftradfahrer auf.

 

Die Autofahrerin erlitt nach Angaben der Polizei einen leichten Schock und benötigte keine rettungsdienstliche Erstversorgung.

 

Der Führer des Leichtkraftrades wurde leicht verletzt und vorsorglich in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht. Angehörige beider Unfallbeteiligten wurden verständigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.