Isernhagen
Donnerstag, 05.08.2021 - 11:22 Uhr

Vermeintlicher Dieb geht mit Messer auf Sicherheitsdienst-Mitarbeiter los

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes stellt am gestrigen Mittwoch, 4. August 2021, gegen 21:30 Uhr im Parkhaus des A2-Centers in der Opelstraße in Altwarmbüchen eine abgelegte Ausstellungsvitrine mit preiswerten Uhren fest, die aus einem Geschäft im A2-Center stammt.

 

Kurz danach näherte sich nach Angaben der Polizei eine männliche Person, die offenbar die Vitrine holen wollte. Die Person wurde vom Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes festgehalten. Auf dem Weg zum Büro des Sicherheitsdienstes habe die Person dann ein Messer gezogen, welches vom Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und einem weiteren Zeugen dem Täter aus der Hand geschlagen werden konnte. Der 48 Jahre alte Täter wurde von den eingesetzten Polizeibeamten festgenommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

Es wird nach Angaben eines Polizeisprechers davon ausgegangen, dass die festgenommene Person die Vitrine entwendet und diese im Parkhaus zunächst für eine spätere Abholung deponiert habe. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Bedrohung ist eingeleitet worden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.