Burgwedel
Donnerstag, 05.08.2021 - 11:24 Uhr

CDU Engensen lädt zum Stammtisch mit den Engenser CDU-Stadtratkandidaten ein

ENGENSEN

Die CDU Engensen lädt ein zum Stammtisch am kommenden Donnerstag, 12. August 2021, für 20 Uhr in den Biergarten in der Ortsmitte. Zu Gast sind dieses Mal die drei Engenser CDU-Kandidaten für die Wahl des Stadtrates am 12. September.

 

Marc Sinner (53), selbständiger Steuerberater, mit einer Kanzlei in Hannover und Burgwedel. Der gelernte Bankkaufmann und Steuerberater hat bereits von 1991 bis 2001 im damaligen Gemeinderat mitgewirkt, nun tritt er nach 20 Jahren und drei Kindern wieder an. "Mir liegt die Finanzpolitik am Herzen, da ist angesichts der getätigten und geplanten Ausgaben der Stadt sorgfältig abzuwägen", so Sinner und ergänzt: "Und natürlich müssen sich die Dörfer Burgwedels mit Augenmaß weiterentwickeln können."

 

Chris Schneider (33), hat seine Ausbildung zum Dachdecker bei Firma Laue in Engensen absolviert, und ist heute hauptberuflicher Feuerwehrmann (Brandmeister) und Notfallsanitäter in Hannover. Der zweifache Familienvater ist daneben ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Engensen als stellvertretender Ortsbrandmeister aktiv. Insofern liegt es sehr nahe, dass er sich im Stadtrat vor allem für die Belange des Brand- und Katastrophenschutzes einsetzen will.

 

Bernd Hartwig ist als Engenser Urgestein der Dritte auf der CDU-Liste II. Der pensionierte Bankdirektor verfügt auch über einen weiten Blick über den Tellerrand Engensens hinaus, hat er doch jahrelang für seinen Arbeitgeber, die Nord LB, in Asien gearbeitet. Bernd Hartwig ist aktiver Jäger und betreut eines der Engenser Reviere. Seine Leidenschaft gilt dem Umwelt- und Naturschutz, "aber nicht mit der Brechstange, sondern mit Fachverstand und Überzeugungsarbeit".

 

Alle interessierten Bürger sind willkommen, um in geselliger Runde über politische und/oder dörfliche Herausforderungen zu diskutieren. "Dabei muss es nicht immer 'bierernst' zugehen", grinst der CDU-Vorsitzende Joachim Schrader, der selbst auch als Ortsbürgermeisterkandidat anwesend sein wird. Bis zur Wahl trifft sich die CDU immer donnerstags um 20 Uhr im Engenser Biergarten in der Ortsmitte.