Sehnde
Mittwoch, 04.08.2021 - 10:44 Uhr

Mehrere Einbrüche in Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

In der Nacht von Montag, 2. August 2021, auf den gestrigen Dienstag, 3. August, kam es in Sehnde zu zwei Einbrüchen, die nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei im Zusammenhang stehen.

 

Vermutlich zwei unbekannte Täter öffneten auf einem Vereinsgelände in der Straße Am Stadion ein Fenster des dortigen Vereinsheims und drangen in die Räumlichkeiten ein.

 

Als Diebesgut ist momentan lediglich ein Schlüssel bekannt, der am Tatort eines anderen Einbruchs wieder aufgefunden wurde.

 

In derselben Nacht drangen die Täter im Anschluss in einen Kiosk in der Waldstraße ein und hinterließen dort den Schlüssel, den sie zuvor im Vereinsheim entwendet hatten. Auch in diesem Fall ist nach Angaben der Polizei noch unklar, ob Gegenstände entwendet wurden.

 

Ein weiterer Einbruch in einen Gastronomiebetrieb ereignete sich in derselben Nacht in der Chausseestraße in Sehnde. Unbekannte Täter drangen hier durch Aufbrechen eines Kellerfensters in die Geschäftsräume ein und entwendeten etwa 600 Euro Bargeld.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.