VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 01.08.2021 - 12:06 Uhr

Jugendliche randalieren in Baustelle

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Anwohner meldeten der Polizei am vergangenen Freitag, 30. Juli 2021, gegen 22:30 Uhr mehrere randalierende Personen im Baustellenbereich der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen.

 

Beim Eintreffen der Funkstreifenwagen-Besatzung entfernten sich die Personen in unterschiedliche Richtungen. Ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger konnten jedoch durch die Polizei gestellt werden.

 

Der 16-Jähriger führte nach Angaben der Polizei eine Absperrkette, die der Baustelle zugeordnet werden konnte, bei sich. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Auf der Baustelle konnten nach Angaben der Polizei mehrere Sachbeschädigungen festgestellt werden.

 

Eine genaue Schadenshöhe könne erst nach Rücksprache mit den dortigen Mitarbeitern erfolgen, teilt die Polizei mit.