VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 01.08.2021 - 12:07 Uhr

Busfahrer verursacht Unfall und fährt weiter

Aufn.:

NEUWARMBüCHEN

Ein 19-jähriger Busfahrer verließ am vergangenen Freitag, 30. Juli 2021, gegen 14:55 Uhr mit seinem Linienbus die Parkbucht in der Höfestraße in Neuwarmbüchen, fuhr in den fließenden Verkehr ein und übersah hierbei eine herannahende 33-jährige Autofahrerin eines Hyundai. Diese konnte bei durchgeführter Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

 

Der 29-jährige hinter ihr fahrende Autofahrer bekam seinen VW Touareg nicht mehr zum Stillstand und fuhr auf den Hyundai auf.

 

An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1600 Euro. 

 

Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Verkehrsunfall zu bemühen. Er konnte später ermittelt werden.