VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonnabend, 31.07.2021 - 12:28 Uhr

Flötenorchester "Rhythm & Flutes" gibt Konzert zugunsten der Flutopfer von Erftstadt

Im Jahr 2017 waren die Erftstädter in Ahlten zu Gast.Aufn.:

AHLTEN

Das Flötenorchester "Rhythm & Flutes" der SG Ahlten pflegt seit einigen Jahren eine Freundschaft mit den Musikern des symphonischen Flötenorchesters "Gut Klang" aus Erftstadt. Im Jahr 2017 waren die Erftstädter anlässlich des 50-jährigen Jubiläums sogar in voller Orchesterstärke in Ahlten zu Gast und begeisterten dort die Zuschauer mit ihrer Musik. Spätestens seit gut zwei Wochen ist das beschauliche Erftstadt in aller Munde. Die schwere Flutkatastrophe führte dazu, dass noch heute ein ganzer Stadtteil evakuiert ist.

 

Umso größer war die Sorge in Ahlten, als zu hören war, dass auch die Häuser von Erftstädter Musikern zu Schaden gekommen sind. "Schnell war uns klar, dass wir möglichst unbürokratisch helfen wollen", so Tobias Bartels, stellvertretender Leiter des Ahltener Flötenorchesters.

 

Daher veranstaltet das Flötenorchester Ahlten am kommenden Donnerstag, 5. August 2021, um 19:30 Uhr ein Benefizkonzert. Das Konzert findet auf dem Schulhof der Grundschule Ahlten statt. Es wird kein Eintritt erhoben, aber um eine freiwillige Spende für die Flutopfer in Erftstadt gebeten. Die Spenden werden 1:1 an die betroffenen Familien weitergegeben.

 

Das Flötenorchester Ahlten würde sich freuen, wenn sie viele Gäste zu diesem Konzert begrüßen könnten, um so den Menschen in Erftstadt direkt zu helfen.