VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 22.07.2021 - 10:16 Uhr

R-Zieher präsentiert sein neues Soloprogramm am 17. September im JohnnyB.

"R-Zieher sind Superhelden!" nimmt pädagogischen Alltagswahnsinn aufs Korn

R-zieher tritt am 17. September im JohnnyB. auf.Aufn.: Pedro Becerra / Berlin-Sedcard.de 2016

BURGDORF

Am Freitag, 17. September 2021, um 20 Uhr präsentiert das StadtHaus in Zusammenarbeit mit dem Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK), dem VVV und dem JohnnyB. ein Comedy-Soloprogramm mit R-Zieher (alias Yves Macak) im JohnnyB. (Sorgenser Straße 30).

 

Der Künstler gab ihm den Titel "R-Zieher sind Superhelden!". Einlass ist ab 19.00 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136/1862, und im Online-Portal www.reservix.de. Beim Besuch der Veranstaltung gelten die aktuellen Hygienevorschriften und Abstandsregeln.

 

Über das Programm: "Tri Tra Trullala, der R-Zieher ist wieder da … und zwar mit seinem neuen Programm ‚R-Zieher sind Superhelden!‘ Im Kino jagt ein Superheld den Bösewicht und wird nach dem Happy End bejubelt und gefeiert! Der R-Zieher weiss, dass es im echten Leben etwas anders ist. Da gibt es zwar auch Superhelden, aber diese werden nicht mal gefeiert und bejubelt. Sie feiern auch selbst nur selten ein Happy End, denn wenn sie mal frei haben, warten zu Hause ja immer noch die eigenen Kinder und der ganze Job geht von vorne los."

Die unbesungenden Helden unserer Zeit

R-Zieher sind die unbesungenen Helden unserer Zeit, die sich jeden Tag aufs neue einem Kampf gegen Erdnussallergie, Laktoseintoleranz und den immer größer werdenden Erwartungen der Helikoptereltern stellen müssen.

 

Bewaffnet mit einem pädagogischen Konzept - welches sich je nach Einrichtung auch mal ganz schnell ändern kann - und literweise Früchtetee, stellen sie sich in Kitas, Schulen und auf Klassenfahrten jeder noch so schweren Aufgabe. Der R-Zieher nimmt das Publikum einen Abend mit auf eine Reise im Spagat zwischen Kaspar und Superheld."

Mitreißende Komik mit musikalischen Einlagen

Das Publikum erlebt ein Programm voller pädagogisch fragwürdiger, dafür höchst mitreißender Komik und herrlicher musikalischer Einlagen von einem Pädagogen, wie er im selbstgeschöpften und mittels Kartoffeldruck hergestelltem Buche steht.

Ein "Stern am Comedy-Himmel"

Der schlagfertige Pädagoge, der über 20 Jahren als Erzieher arbeitet, begeistert in seinen Live-Programmen mit ausgeklügelten Pointen, tollen Songs und Parodien, bei denen man vom Lachen Bauchmuskelkater bekommt. Er ist der Gewinner der allerersten Quatsch Comedy Club Talentschmiede. 2012 kürte ihn Sky Comedy zum "Stern am Comedy-Himmel". R-Zieher ist wahrhaftig ein "Ein-Mann-Kleinkunst- und Kabarettfestival". Er wechselt in der Kürze eines Lidschlags von tiefgreifenden Pointen über musikalische Einlagen zu leidenschaftlich gespielten und punktgenau karikierten Parodien seiner Mitmenschen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!