VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Dienstag, 27.07.2021 - 12:35 Uhr

Neue Sitzgruppe bereichert Spielplatz Osterkamp in Rethmar

Ortsbügermeister Matthias Jäntsch und das Orga-Team des Dorfflohmarktes (von links) bestehend aus Margot Steinert, Gaby Hüsich und Kathrin Deselzke testen die neue Sitzgruppe.Aufn.: Stadt Sehnde

RETHMAR

Der Spielplatz Osterkamp wird von Familien und Kindern gern und viel genutzt. Im Jahr 2018 konnte der Spielplatz dank der Unterstützung durch zahlreiche Spender neu gestaltet werden. Neuerdings sorgt eine stabile und farbenfrohe Bank-Tisch-Bank Kombination als Picknickplatz und Sitzgruppe (auch elterngerecht) für eine weitere Steigerung der Aufenthaltsqualität.

 

Die Mittel aus dem städtischen Haushalt allein reichten nicht aus, um das neue Element zu realisieren. Mit einer Beteiligung aus dem Erlös des jüngsten Dorfflohmarktes und Mitteln des Ortsrates war die Umsetzung nun möglich.

 

Im Frühjahr wurde die Kombination von der Stadtverwaltung beschafft, installiert und jetzt von dem Orga-Team Dorfflohmarkt Rethmar und Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch ihrer Nutzung übergeben.

 

Ein Hinweis für den Terminkalender: Der nächste Dorfflohmarkt ist für den 26. September 2021 geplant.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!