Burgwedel
Montag, 26.07.2021 - 11:03 Uhr

Kupferfallrohre werden gestohlen

Aufn.:

FUHRBERG

Von der Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Straße In den Tweechten in Fuhrberg wurden zwischen Sonnabend, 24. Juli 2021, 17:30 Uhr, und Sonntag, 25. Juli, 7 Uhr, zwei Kupferfallrohre einer Regenrinne demontiert und entwendet. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 600 Euro geschätzt.

 

Nachmittags, noch vor Beginn des Tatzeitraumes, ist nach Angaben der Polizei ein VW Bus, braun metallic, mit RN-Kennzeichen (Rathenow, Landkreis Havelland, Brandenburg) im Hofbereich aufgefallen. Inwieweit ein Zusammenhang zu dem Diebstahl bestehen könnte, wird durch die Polizei noch geprüft.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täterngeben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.