VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 26.07.2021 - 13:16 Uhr

Hunderte Kinder kommen zur FerienCard-Auftaktveranstaltung im Lehrter Freibad

LEHRTE

Am vergangenen Donnerstag, 22.Juli 2021, hat das Team Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Lehrte in Kooperation mit dem Lehrter Freibad die alljährliche Pool Party und FerienCard-Auftaktveranstaltung durchgeführt.

 

Bei bestem Wetter haben mehrere hundert Lehrter Kinder und Jugendliche einen kostenlosen Nachmittag im Freibad mit lustigen Attraktionen im Wasser und auf der Wiese verbringen können. Bürgermeister Frank Prüße hat die Veranstaltung eröffnet und ein "Stand-Up-Paddling"-Rennen zwischen Mitarbeitern des Bades und der Jugendarbeit kommentiert. Der Pokal ging an Florian Reuper von der Jugendarbeit, der die gewonnen Süßigkeiten anschließend an alle Anwesenden verteilte.

 

Egal ob bei einem Durchlauf auf der Riesen-Hindernisbahn, einer Stand-Up-Paddling-Probefahrt, dem Rennen auf der Laufbahn über das Wasser oder einer Rutschpartie auf der großen Rutsche im Nichtschwimmerbecken: es war für alle jungen Menschen etwas dabei.

 

Stadtjugendpflegerin Tara Esdaile hat auf freie Plätze bei der FerienCard hingewiesen und die Kinder und Jugendlichen motiviert noch einmal unter Opens external link in new windowwww.feriencard-lehrte.de reinzuschauen. Noch vorhanden sind Plätze beispielsweise im Zeltlager im August, bei Tagesausflügen wie dem Besuch im Zoo Hannover, bei Sportangeboten wie Bogenschießen, Fußball, Tischtennis, Schwimmabzeichen und Selbstbehauptungskurs für Girls. Auch Angebote im Bereich Kochen und Backen sowie weitere Angebote mit Spiel und Spaß sind noch verfügbar.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!