VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 28.07.2021 - 09:09 Uhr

Holger Staab ist neuer Vorsitzender der TSV Burgdorf

Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn (links) und Vorgänger Dr. Peter Kehl (rechts) gratulierten dem neuen Vorsitzenden der TSV Burgdorf, Holger Staab.Aufn.:

BURGDORF

"Ich begrüße alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, vielen Dank, dass Ihr alle hier seid und auch vielen lieben Dank an die Schule, die uns die Räumlichkeiten für unsere Jahreshauptversammlung 2021 zur Verfügung stellt", begrüßte Dr. Peter Kehl die Anwesenden der Jahreshauptversammlung der TSV Burgdorf.

 

Diese fand in der Aula des Gymnasiums Burgdorf unter strengen Corona-Maßnahmen statt. Nach der Begrüßung wurden von den anwesenden Mitgliedern die vergangenen Protokolle genehmigt. Im Anschluss Berichtete der Vereinsvorstand über die Jahre 2019 und 2020. "Trotz einiger Austritte keimt in mir die Hoffnung, dass sich die Lage in den Abteilungen wieder normalisiert", so Kehl. Als besonderes Highlight der vergangenen Jahre wurde der Neubau der Vereinsräumlichkeiten der Fußballer genannt. Im Anschluss gab Kehl bekannt, dass er aus beruflichen Gründen nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden kandidieren würde.

 

Nachfolgend stellten die Spartenleiter ihre persönlichen Berichte aus den Abteilungen vor.

 

Peter Kehl und die 2. Vorsitzende Antje Peschel freuten sich, langjährige Vereinsmitglieder ehren zu dürfen. Geehrt wurden folgende Jubilare: 70 Jahre - Hildegard Strutzberg, Hedda Rüdiger, Helmut Höper; 60 Jahre - Renate Meyer; 50 Jahre - Margot Höper; 40 Jahre - Harm Goslar, Jörg Krahl, Walter Eckhoff, Manfred Kruppa und Monika Viebahn.

 

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde dann ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Als neuer 1. Vorsitzender wurde einstimmig Holger Staab gewählt. Im Amt blieben Antje Peschel und Klaus Mengers (2. Vorsitzende/r), Helga Bella (Kassiererin), Thorsten Volkmann (Sportwart) und Inga Meister (stellvertretender Pressewart). Neu in den Vorstand wurde Tobias Gotthold gewählt. Er tritt die Nachfolge von Holger Stab als Pressewart an.

 

"Danke für das Vertrauen, ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten", verkündete Holger Staab nach der Wahl.

 

Abschließend gratulierte Bürgermeister Armin Pollehn dem neuen Vorsitzenden und dankte Dr. Peter Kehl für die geleistete Arbeit. "Dr. Kehl hat ehrenamtlich und mit viel Herzblut diesen Großverein gelenkt. Dem Team um Holger Staab wünsche ich alles Gute", so Pollehn.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!