VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 24.07.2021 - 20:21 Uhr

Feuerwehr Burgdorf unterstützt den Rettungsdienst bei Transport eines Patienten

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonnabend, 24. Juli 2021, um 8:11 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf in die Burgdorfer Südstadt gerufen. Eine Rettungswagenbesatzung hatte bei der Regionsleitstelle Unterstützung durch die Feuerwehrkräfte angefordert, da es ihr nicht möglich war, den Patienten durchs enge Treppenhaus zu transportieren.

 

Mit drei Fahrzeugen rückten achte Feuerwehrkräfte aus. Nach einer Erkundung erwies sich der Transport über die Schwenkbare-Krankentragenlagerung, die am Korb der Drehleiter befestigt wird, als beste Option. Die Drehleiter wurde daraufhin in Stellung gebracht und der Patient vorbereitet. Die Feuerwehrkräfte brachten den Patienten auf einer Trage durchs Fenster zum Korb der Drehleiter. Von dort aus ging es zum Rettungswagen und anschließend ins Krankenhaus.

 

Für die acht ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!