Isernhagen
Sonnabend, 24.07.2021 - 20:07 Uhr

Feuerwehr Altwarmbüchen löscht Küchenbrand

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am gestrigen Freitag, 23. Juli 2021, um 20:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem Küchenbrand in den Rosenweg alarmiert.

 

Vor Ort angekommen nahmen die Brandbekämpfer eine Rauchentwicklung und Flammenschein aus der Küche wahr. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand und entsorgte das Brandgut aus dem Fenster.

 

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Brandwohnung mithilfe eines Überdruckbelüfters entraucht und die darüber liegende Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Nach 45 Minuten waren alle Einsatzkräfte und Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.