Burgdorf
Donnerstag, 22.07.2021 - 17:25 Uhr

Caritas-Singkreis wagt Neustart

Petra Schulte mit ihrer Gitarrenbegleitung sorgte wieder einmal für den nötigen Schwung.Aufn.: Alfred Donner

BURGDORF

Kulturelle Veranstaltungen dürfen bei Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln auch draußen und drinnen wieder stattfinden. Am vergangenen Dienstag, 20. Juli 2021, trafen sich nach etwa einem Jahr Zwangspause, wegen der Corona-Pandemie, erstmals wieder 17 Chormitglieder vom Caritas-Singkreis im Pfarrgarten der St. Nikolausgemeinde Burgdorf zu einem gemütlichen Singen.

 

Der Wettergott war den Musikantinnen gnädig und die Freude des Zusammenseins war groß.  "Mit unseren Gesängen und humorvollen Geschichten wollen wir Türen öffnen, Wärme in die Herzen der Menschen bringen, 'Türen öffnen', das soll unser Motto sein", war die Meinung des Singkreises.

 

Petra Schulte mit ihrer Gitarrenbegleitung sorgte wieder einmal für den nötigen Schwung. Nicht nur bei den Gesangsdarbietungen des "Caritas-Singkreises", sondern auch für gymnastische Übungen zwischen den einzelnen Liedern, erreichte  sie eine stimmungsvolle Abwechslung.

 

Mit Volksliedern, Kanons und Schlagern gelang ein gelungener Nachmittag zum Auftakt.