VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 26.07.2021 - 09:23 Uhr

Autofahrer hat 1,93 Promille

Aufn.:

UETZE

Wie die Polizei Uetze mitteilt, wurde in der Nacht auf den heutigen Montag, 26. Juli 2021, ein 26-jähriger Uetzer kurz nach 2 Uhr in der Burgdorfer Straße in Uetze einer Verkehrskontrolle unterzogen.

 

"Als er die Fahrertür seines Renault Kangoo öffnete, schlug den Polizeibeamten deutlicher Atemalkoholgeruch entgegen", teilt eine Polizeisprecherin mit. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,93 Promille, so dass dem Fahrzeugführer im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde.

 

Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!