Lehrte
Mittwoch, 28.07.2021 - 14:38 Uhr

Unternehmensbefragung endet am 4. August 2021

Das Gewerbegebiet an der Everner Straße 2019.Aufn.: Ralf zur Brügge

LEHRTE

Seit Ende Juni haben Unternehmen in Lehrte die Möglichkeit, sich an einer Unternehmensbefragung der Stadt zu beteiligen.

 

Die Stadtverwaltung möchte insbesondere erfahren, wie die Unternehmen den Wirtschaftsstandort Lehrte beurteilen, welche Anforderungen die Betriebe in ihrem Umfeld erwarten und natürlich auch wie die Wirtschaftsförderung der Stadt Lehrte sie bestmöglich unterstützen kann. "Die Resonanz, die sich insbesondere in einer guten Beteiligung widerspiegelt, ist sehr erfreulich", erklärt Tobias Neumann, Wirtschaftsförderer der Stadt Lehrte. Er hofft, dass noch mehr Unternehmen hinzukommen. "Bis zum 4. August haben alle Unternehmen in Lehrte die Möglichkeit, an dieser Befragung teilzunehmen. Ab dem 5. August werden wir in die Auswertungsphase starten."

 

In einem Wirtschafts- und Beschäftigungsförderungskonzept soll die künftige Ausrichtung der Lehrter Wirtschaft festgelegt werden. Die Ergebnisse der Unternehmensbefragung sind hierfür ein wichtiger Baustein. Besonders erfreulich ist aus Sicht der Wirtschaftsförderung, dass viele Unternehmen eine direkte Kontaktaufnahme wünschen. Tobias Neumann ergänzt: "Die vor uns liegenden Herausforderungen können wir nur gemeinsam bewältigen. Hierfür braucht es einen aktiven Austausch zwischen der Stadtverwaltung und den Unternehmen. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an die Verantwortlichen in den Lehrter Unternehmen, die sich Zeit für die Befragung genommen haben."

 

Unternehmen die bisher nicht angeschrieben worden sind, aber gerne teilnehmen möchten, können sich noch bis Mittwoch, 4. August 2021, an Tobias Neumann per Mail an Opens window for sending emailtobias.neumann(at)lehrte.de oder unter der Rufnummer 05132/505-1105 wenden.

Weitere Informationen sind zudem unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de/befragung zu finden.