VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 28.07.2021 - 09:06 Uhr

Unfallverursacher hat keinen Führerschein

Aufn.:

HäNIGSEN

Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Henighuser Straße in Hänigsen verursachte nach Angaben der Polizei am gestrigen Dienstag, 27. Juli 2021, ein 54-jähriger Hänigser mit seinem Opel Zafira einen Verkehrsunfall, als er beim Rückwärtseinparken den auf dem Gelände geparkten BMW eines 69-jährigen Burgdorfers touchierte.

 

Der Hänigser hinterließ eine handschriftliche Notiz am beschädigten BMW, verließ ansonsten jedoch die Unfallstelle, ohne sich um eine weitere Schadensregulierung zu kümmern. Als Polizeibeamte seine Wohnanschrift aufsuchten, stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

"Diesen Umstand, sowie die Unfallflucht, gab der Beschuldigte zu. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet", teilt eine Polizeisprecherin mit. Der Schaden am BMW beläuft sich auf etwa 1500 Euro.