Lehrte
Montag, 26.07.2021 - 20:31 Uhr

"Veränderung braucht Mehrheit" CDU Lehrte präsentiert Wahlprogramm für die Kommunalwahl

LEHRTE

"Veränderung braucht Mehrheit": Mit diesem Leitmotiv tritt die CDU Lehrte im Kommunalwahlkampf "mit dem klaren Ziel an, stärkste Fraktion im Rat der Stadt zu werden", so die Christdemokraten.

Eine Wahlkampfkommission unter Vorsitz von Heike Koehler und Dr. Marcel Haak hat dazu "ein innovatives Programm erarbeitet, das alle Menschen in Lehrte anspricht", erklärt die CDU Lehrte. Das Programm wurde nach Beschluss durch den CDU-Stadtverbandsvorstand den Mitgliedern im Rahmen einer als Videokonferenz durchgeführten Mitgliederversammlung vorgestellt. Die Anregungen aus dieser Mitgliederversammlung flossen dann in die Endfassung des Wahlprogramms ein.

Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Heike Koehler: "Vor fünf Jahren wurde Rot-Grün in Lehrte abgewählt und konnte sich nur durch ein Bündnis mit den Linken eine neue Mehrheit verschaffen. Vor zwei Jahren wurde mit Frank Prüße erstmals ein Christdemokrat von den Lehrterinnen und Lehrtern in das Bürgermeisteramt gewählt. Nun treten wir dafür an, den dritten Schritt zu vollenden und stärkste Fraktion im Rat zu werden."

Dr. Marcel Haak: "Mit unserem fortschrittlichen Programm für alle Lehrterinnen und Lehrter bieten wir eine verlässliche Basis, auf der die erforderlichen Investitionen in die Zukunft für Bildung (Kitas und Schulen), neuen Wohnraum und Klima- und Umweltschutz aufgebaut werden können. Wie bieten sowohl bei den Inhalten als auch bei den Kandidatinnen und Kandidaten eine überzeugende Mischung aus Erneuerung und Erfahrung, aus Knowhow, Kompetenz und Kreativität."

Heike Koehler abschließend: "Es gibt traditionell eine Ausgabe für den Wahlbereich I Kernstadt und den Wahlbereich II Kernstadt, in welchen auch unsere jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt werden. Unser Wahlprogramm ist nun unter Opens external link in new windowcdu-lehrte.de/wahlprogramm abrufbar und wird allen Lehrter Haushalten in den nächsten Tagen zusammen mit dem Marktspiegel zugesandt werden. Ab dem 6. August 2021 kann unser Wahlprogramm auch interaktiv unter Opens external link in new windowactionbound.com/bound/VeraenderungBrauchtMehrheit erlebt werden".