VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 25.07.2021 - 11:48 Uhr

Rollerfahrer hat 2,26 Promille und keinen Führerschein

Aufn.:

IMMENSEN

Nach einem Zeugenhinweis wurde am gestrigen Sonnabend, 24. Juli 2021, gegen 15:30 Uhr in der Grafhornstraße in Immensen der 58-jährige Fahrer eines Motorrollers einer Verkehrskontrolle unterzogen.

 

Im Rahmen der Kontrolle ergab sich nach Angaben eines Polizeisprechers der Verdacht, dass der Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

 

Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Kraftfahrzeugführer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.