VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 22.07.2021 - 16:28 Uhr

Gasalarm in der Burgdorfer Innenstadt

Aufn.:

BURGDORF

Der Regionsleitstelle wurde am heutigen Donnerstag, 22. Juli 2021, gegen 8:50 Uhr mitgeteilt, dass in einem Haus in der Burgdorfer Mittelstraße Gas zu riechen sei. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Burgdorf sowie der Ortsfeuerwehr Dachtmissen sowie den Gerätewagen Messtechnik der Ortsfeuerwehr Hänigsen.

 

Vor Ort angekommen übernahmen die ehrenamtlichen Brandbekämpfer unter anderem die Sicherstellung des Brandschutzes. Die Einsatzkräfte aus Hänigsen maßen in dem Treppenhaus nach Gas, konnten jedoch keine erhöhte Konzentration feststellen. Sollte es zu einem Gasaustritt gekommen sein - was bei Heizungen oder Warmwasseranlagen durch eine nicht sauber erfolgte Zündung möglich sein könnte - so hatte sich dieses bereits verflüchtigt.

 

Ohne weitere Maßnahmen konnten die Feuerwehrkräfte nach rund 45 Minuten wieder in ihre Standort zurückkehren. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch der Rettungsdienst und die Polizei.