VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 22.07.2021 - 10:30 Uhr

13 Kindertagespflegepersonen erhalten Zertifikate für Qualifizierungskurs

Teilnehmer, Dozenten, Vertreter der Stadt Burgdorf und des Landkreises Celle sowie der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) freuen sich über den Abschluss der Qualifizierung.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Erstmalig hat die Stadt Burgdorf gemeinsam mit dem Landkreis Celle und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) 13 Kindertagespflegepersonen gemäß dem neuen Standard des Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB) qualifiziert.

 

Bereits im September vergangenen Jahres sind die Bewerber für die Kindertagespflege mit dem ersten Teil des Qualifizierungskurses gestartet und haben diesen Anfang März abgeschlossen. Am vergangenen Freitag erfolgte nun die Zertifikatsübergabe für den zweiten Teil der Qualifizierung.

 

Nach den durchweg guten Erfahrungen des vergangenen Jahres setzt die Stadt Burgdorf die Kooperation mit dem Landkreis Celle und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) bereits im September bei der Qualifizierung der Kindertagespflegepersonen fort. Der neue Grundkurs startet am 9. September in Celle. Es gibt noch freie Plätze. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 05136/898336 oder per Mail an Opens window for sending emailkindertagespflege(at)burgdorf.de anmelden. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!