Uetze
Montag, 19.07.2021 - 09:58 Uhr

Neuer Vorstand beim Reit- und Fahrverein Hänigsen und Umgegend

Langjährige Mitglieder und erfolgreiche Turnierreiter wurden geehrt (von links): Ida Marit Edler, Sina Theiner, Alina Zinner und Amrei Witte, die in Vertretung ihres Vaters Wolfhard Witte die Ehrung entgegennahm.Aufn.:

HäNIGSEN

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 16. Juli 2021 hatte der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Hänigsen in die vereinseigene Reithalle am Hohen Weg in Hänigsen geladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Marion Gründer berichtete diese aus dem zurückliegenden Jahr.

 

Infolge der Corona-Pandemie konnten im Jahr 2020 kaum Veranstaltungen durchgeführt werden. Einzig verblieben war der Freispringwettbewerb, der vor dem ersten Lockdown stattfand. Außerdem fanden unter Corona-Bedingungen ein Springlehrgang bei Carsten Titsch und ein Abzeichenlehrgang unter der Leitung von Sina Henneberg statt. Alle Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen, wie die Vorsitzende berichtete. Weiterhin bedankte sie sich bei allen Ausbildern und Helfern, ohne die diese Aktivitäten gar nicht möglich wären. Freizeit- und Jugendwartin Mareike Lau ergänzte den Bericht.

 

Im Anschluss ließ es sich Marion Gründer nicht nehmen, die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder und aktiven Reiter vorzunehmen: Es wurden Wolfhard Witte und Sina Theiner für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 

 

Bei den aktiven Reitern wurden Kira-Julie Müller und Alina Zinner geehrt. Sie erhielten für ihre erfolgreichen Teilnahmen an WBO Turnieren jeweils eine goldene Medaille. Ida Marit Edler startete mehrfach erfolgreich im Bereich A und L bei LPO Turnieren. Auch sie wurde mit einer goldenen Medaille geehrt.

 

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen einiger Posten im Vorstand. Neu im Vorstand sind Sabrina Brandes als 1. Vorsitzende, Inga Tietje-Örs als 2. Vorsitzende, Doreen Grünberger als 1. Schriftführerin, Anna Marsell als Spartenleiterin Reiten und Ida Marit Edler als Kassenprüferin. Unterstützt werden sie von Nina Fricke, die als Kassenführerin wiedergewählt wurde, ebenso wie Andrea Nissel als 2. Schriftführerin. Heidi Marz legte ihr Amt als Pressewartin nieder. 

  584 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  677 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.