Lehrte
Montag, 19.07.2021 - 13:58 Uhr

Heike Koehler in Landesvorstand der Frauen Union gewählt

"Rückenwind für den Lehrter CDU-Kommunalwahlkampf"

REGION/LEHRTE

Die CDU-Stadtverbandvorsitzende Heike Koehler wurde auf der Landesdelegiertenversammlung am 10. Juli 2021 als Beisitzerin in den Vorstand der niedersächsischen Frauen Union (FU) gewählt.

 

"Als Ortsbürgermeisterin in Ahlten, engagierte Ratsfrau in Lehrte und CDU-Stadtverbandsvorsitzende steht Koehler seit Jahren für jene pragmatische Präsenz der Frauen Union, die in Partei und kommunalen Vertretungen erfolgreich die lebensnahen Interessen der Frauen geltend macht. Der Vorstand der mitgliederstärksten CDU-Vereinigung hatte den Delegierten daher folgerichtig die Wahl der bodenständigen Kommunalpolitikerin empfohlen", so die niedersächsische Frauen Union.

 

Heike Koehler freut sich auf die Arbeit in dem neuen Vorstand aus jungen wie erfahrenen Politikerinnen rund um die neugewählte Landesvorsitzende Mareike Wulff. Die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag folgte der bisherigen FU-Landesvorsitzenden Ute Krüger-Pöppelwiehe, die nach acht Jahren an der Spitze und 15 Jahren Arbeit im Vorstand der Frauen Union nicht mehr antrat. Die Landesversammlung läutete daher technisch wie personell eine neue Zeit ein, die Koehler mit ihrer kommunalpolitischen Erfahrung prägen will.

 

"Frauen Union - das ist für mich eine moderne Politik, die Familie und Beruf zu vereinbaren schafft. Das ist eine Politik, die heute schon an Morgen denkt und zum Beispiel vorausschauend mit jedem Neubaugebiet die Kitas und deren erforderliches Personal mitdenkt", kommentiert Heike Koehler ihre Wahl.

 

Karen Elfers, Vorsitzende der Frauen Union Lehrte: "Mit der Wahl in den Landesvorstand der Frauen Union zeigt Heike Koehler wie es geht. Mit voller Energie und Tatendrang. Wir kennen Sie als treibende Kraft und das wird sie auch dort zeigen. Diesem tollen neuen Team wünsche ich viel Erfolg.

 

Den Schwung ihrer Wahl in den FU-Landesvorstand will die CDU-Stadtverbandsvorsitzende daher in den Wahlkampf für die Kommunalwahl am 12. September 2021 mitnehmen: "Hier entscheidet es sich schließlich, ob unser Programm der Frauen Union reale Politik für die Menschen wird, denn Veränderung braucht Mehrheit."