Uetze
Montag, 19.07.2021 - 09:50 Uhr

Drei Jugendliche gehen gemeinsam mit den Fäusten auf 17-Jährigen los

Aufn.:

HäNIGSEN

Ein 17-jähriger Uetzer wurde nach Angaben der Polizei am vergangenen Sonnabend, 17. Juli 2021, gegen 18:45 Uhr bei einer Schlägerei auf dem Kirchengelände in Hänigsen am Samstagabend am Kopf verletzt.

 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort war er zuvor mit seiner aus Hänigsen stammenden Freundin im Bus von Uetze nach Hänigsen unterwegs. Ein später beschuldigter 15-Jähriger Bekannter aus Uetze fuhr ebenfalls mit diesem Bus und kontaktierte die Freundin des Opfers via Snapchat, um den Wohnort des Opfers herauszufinden.

 

Die drei Jugendlichen verließen nach Angaben der Polizei am Pappaul gemeinsam den Bus. Unter einem Vorwand sei der 17-Jährige von dem Uetzer auf das Kirchengelände gelockt worden, wo bereits zwei Freunde des 15-Jährigen warteten.

 

Der 17-Jährige habe sich der Situation entziehen wollen und sei im Begriff gewesen wegzugehen, als er unvermittelt von mindestens zwei Beschuldigten mit Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert wurde, gab das Opfer der Polizei zu Protokoll.

 

Durch das Einschreiten seiner Freundin sowie der Intervention einer Autofahrerin, die die Situation bemerkte, anhielt und die Angreifer anschrie, ließen diese vom Opfer ab und flüchteten. Zwei der Täter konnten durch Zeugen namentlich benannt werden. Das Opfer selbst erlitt durch die Schläge eine Kopfplatzwunde am Hinterkopf sowie eine blutende Verletzung im Nasenbereich.

 

Er begab sich zusammen mit seinen informierten Eltern in ein Krankenhaus. Aufgrund des gemeinschaftlichen Handelns der drei jugendlichen Täter wurde gegen diese ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.