Sehnde
Sonntag, 18.07.2021 - 11:15 Uhr

Kinderwagen brennt im Treppenhaus von Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße

Über die Drehleiter wurden die Bewohner aus dem 1. Obergeschoss gerettet.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

In der Nacht vom gestrigen Sonnabend auf den heuten Sonntag, 18. Juli 2021, kam es in einem Haus in der Mittelstraße in Sehnde zu einem Feuer.

SEHNDE

Gegen 0:29 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses Rauch, der sich bereits im gesamten Treppenhaus ausgebreitet hatte und alarmierte die Feuerwehr. Als die ersten Kräfte eintrafen, konnte ein Feuer im Treppenhaus bestätigt werden. Die Bewohner in der ersten Etage wurden mit der Drehleiter über ein Fenster aus ihrer Wohnung befreit.

 

Der Kinderwagen, welcher aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten war, konnte schnell abgelöscht und ein Übergreifen auf im Hausflur abgestellte Kartons verhindert werden. Mittels eines Hochleistungslüfters wurde das Haus anschließend noch vom Brandrauch befreit.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Sehnde, Rethmar die ELO der Stadtfeuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst.