VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 18.07.2021 - 11:38 Uhr

Bauarbeiter hat Rüttelplatte in Frontladerschaufel und zudem keinen Führerschein

Aufn.:

UETZE

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung am gestrigen Sonnabend, 17. Juli 2021, gegen 8:40 Uhr in Uetze ein Radlader (selbstfahrende Arbeitsmaschine bis 20 Stundenkilometer) auf, welcher aus der Marienstraße in die Dollberger Straße einfahren wollte.

 

"In der Frontladerschaufel transportierte der 23-jährige Fahrzeugführer verbotenerweise eine Rüttelplatte", teilt ein Polizeisprecher mit. Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.