VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 16.07.2021 - 09:17 Uhr

Unbekannter schießt im Bereich der Danziger Straße mit Luftgewehr auf Katze

Aufn.:

BURGDORF

Die Besitzer einer graumelierten Katze zeigten jüngst bei der Polizei an, dass bei tierärztlichen Untersuchungen ihrer Katze festgestellt wurde, dass das Tier mit einem Luftgewehr angeschossen und im Bauchraum verletzt wurde.

 

Die ältere Katze bewege sich aufgrund ihres Alters gewöhnlich nur noch im Umkreis der Danziger Straße in Burgdorf, wie die Besitzer der Polizei mitteilten. "Der Tatzeitraum könne aufgrund der Beschwerden des Tieres auf die Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2021 eingegrenzt werden", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Zeugen, die trotz des bereits länger zurückliegenden Tatzeitraums Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.